Velberter Unternehmertreff Rückblick

Velberter Unternehmertreff am 20.11.2014

Was passiert mit einem Schokokuss im Weltall?

Unternehmertreff Wirtschaftsförderung Velbert - Photo: schlesselmann-fotografie.de
Photo: schlesselmann-fotografie.de

Dass Wissenschaft keineswegs trocken und langweilig sein muss, zeigte der von der Wirtschaftsförderung Velbert organisierte Unternehmertreff am 20. November im Best Western Parkhotel. Der letzte Unternehmertreff des Jahres bot die Chance, dem beruflichen Alltag zu entfliehen und sich einmal einem ganz anderen Thema zu widmen.


Der beliebte Wissenschaftsjournalist Jean Pütz präsentierte den rund 130 Unternehmensvertretern im Rahmen seiner Pützmunter-Power-Show verblüffende und magische Experimente zum Staunen und Schmunzeln, aber auch zum Mit- und Nachmachen. Die unterhaltsame Live-Show präsentierte Wissenschaft zum Anfassen und lüftete die Geheimnisse der faszinierenden Welt der Physik, Chemie und Technik.

Experimente zum Selber machen
Mit einfachen Experimenten und Anekdoten aus seiner langjährigen Karriere gelang es Jean Pütz auch komplizierte wissenschaftliche Sachverhalte dem Publikum auf humorvolle Weise näherzubringen. Die abwechslungsreiche Wissenschaftsshow zeigte unter anderem, wie man Licht selbst erzeugen kann, wie aus Flüssigem etwas Schnittfestes hergestellt wird und was mit einem Schokokuss im Weltall passiert.

Frank Schmidt, Leiter der Wirtschaftsförderung freute sich über einen gelungenen Abend: „Physik, Chemie und Technik sind spannende aber auch hoch komplexe Wissenschaften. Jean Pütz hat zweifellos die Fähigkeit, uns diese auf verständliche und dennoch amüsante und unterhaltsame Art zu vermitteln.“

Im Anschluss an die Experimente-Show tauschten sich die Teilnehmer im Foyer des Parkhotels in gemütlicher vorweihnachtlicher Marktatmosphäre noch lange über die faszinierenden Welt der Wissenschaft aus. Auch Jean Pütz plauderte noch einige Zeit angeregt mit den wissbegierigen Gästen.

Die Sponsoren
Der von der Wirtschaftsförderung Velbert organisierte Unternehmertreff wird von Sponsoren unterstützt. Ein besonderer Dank gilt diesmal den Sponsoren Advanz Technikon, BAKU Chemie, Best Western Parkhotel, Power Quality Solutions Maiwald und der Volksbank Niederberg.

Ankündigung
Der nächste Unternehmertreff findet am 20. März 2015 statt. Eingeladen sind auch dann wieder alle Unternehmerinnen und Unternehmer mit Firmensitz in Velbert.

Impressionen des Abends:

tl_files/Bilder/Unternehmertreff/impressionen_20_11_2014_web.jpg

Photos: www.schlesselmann-fotografie.de

Zurück    Drucken