Velberter Unternehmertreff Rückblick

Velberter Unternehmertreff am 29.10.2015

Ein unvergesslicher Abend: Gedächtnistraining für Manager beim Velberter Unternehmertreff in der Vorburg Schloß Hardenberg. Ein Gedächtniswelt- rekordler verriet Tricks zur Steigerung der Gedächtnisleistung, unterhaltsamer Vortrag zeigte wie sich die Ge­dächtnisleistung durch ein paar simple Techniken mühelos um ein Vielfaches steigern lässt.


Franz-Josef Schumeckers, Gedächtnisweltmeister und Begründer des größten Gedächtnisvereins der Welt demonstrierte an diesem Abend vor erlesenem Publikum, wie man erfolgreich mühelos und schnell zu erlernende Methoden zur Verbesserung der eigenen Gedächtnisleistung nutzt, so dass man auch für komplexere Sachverhalte keine To-do-Liste, Spickzettel oder Karteikarten benötigt.

Die geladenen Velberter Geschäftsführer, Gesellschafter und Vorstände staunten nicht schlecht: Ob Fremdwörter, Fachbegriffe, Namen oder Gesichter: Mit dem richtigen Kniff und ein bisschen Übung konnte jeder seine Gedächtnisleistung schon während der Veranstaltung deutlich verbessern. Mit der sogenannten Körperrouten-Methode demonstrierte Schumeckers eindrucksvoll wie man sich auch eine Fülle von Informationen wie die Sternzeichen oder eine volle Einkaufliste merken kann. Und der Spaß kam auch nicht zu kurz, weil der Referent es meisterhaft verstand, die Gedächtnisübungen mit Humor und körperlichen Aktivitäten zu vermitteln. Mehr als 120 Unternehmerinnen und Unternehmer kamen bei der Präsentation ihrer individuellen "Lernfortschrittskontrolle" ganz schön ins Schwitzen - und werden dies wohl auch so schnell nicht wieder vergessen.

Die Sponsoren
Der von der Wirtschaftsförderung Velbert organisierte Velberter Unternehmertreff wird von Sponsoren unterstützt. Ein besonderer Dank gilt diesmal den Sponsoren ABD Depner, Advanz Technikon, BAKU Chemie und Power Quality Solutions Maiwald.

Ankündigung
Der nächste Unternehmertreff findet am 10. März 2016 statt. Eingeladen sind auch dann wieder alle Unternehmerinnen und Unternehmer mit Firmensitz in Velbert.

Zurück    Drucken