Velberter Unternehmertreff Rückblick

Velberter Unternehmertreff am 27.10.2016

Velberter Unternehmertreff am 27. Oktober im Historischen Bürgerhaus Langenberg
Photo: schlesselmann-fotografie.de

Blick in die Arbeitswelt der Zukunft beim Velberter Unternehmertreff am 27. Oktober im Historischen Bürgerhaus Langenberg. Zukunftsagentin gibt Impulse, weibliche Potenziale besser zu nutzen.




Das Team von Competentia NRW präsentierte den Vortrag zum Thema Arbeitswelt der Zukunft, welcher von Judith Klups, einer strategischen Unternehmensberaterin mit Zukunfts- und Trendfokussierung der Zukunftsagenten GmbH, gehalten wurde. Mit innovativer Vortragstechnik berichtete die Referentin über zukünftige Trends und Themen, wie die fortschreitende Digitalisierung der Arbeitswelt, den individuellen Umgang mit dem Fachkräftemangel oder der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Die anwesenden Velberter Unternehmerinnen und Unternehmer waren angehalten den Vortrag aktiv mit zu gestalten und berichteten über ihre Erfahrungen und Konzepte. Gerade das Thema Fachkräftemangel wurde intensiv erörtert, interessant war, wie unterschiedlich der Fachkräftemangel in den Velberter Unternehmen wahrgenommen und wie diesem entgegengewirkt wird. Einigkeit herrschte darüber, dass eine familienorientierte Personalpolitik eine sehr gute Möglichkeit der Mitarbeiterbindung und auch -gewinnung ist, die in Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen wird. Die bereits vorhandenen Möglichkeiten sollten daher weiter bekannt gemacht werden

Durch die spannenden Diskussionen während und dem intensiven Austausch nach dem Vortrag, konnte viel übereinander erfahren und vielleicht auch voneinander gelernt werden. Mit Sicherheit konnten viele Impulse für die Gestaltung der Arbeitswelt von Morgen mitgenommen werden.

Die Sponsoren
Der von der Wirtschaftsförderung Velbert organisierte Unternehmertreff wird von Sponsoren unterstützt. Ein besonderer Dank gilt diesmal den Sponsoren AS Glas- und Gebäudereinigungsservice, BAKU Chemie und dem Rhein-Ruhr Finanzkontor Dirk Schole e.K. .

Zurück    Drucken