Velberter Unternehmertreff Rückblick

50. Velberter Unternehmertreff am 23.03.2017

Shake your Life! Der richtige Mix aus Karriere, Liebe, Lebensart

Shake your Life! Der richtige Mix aus Karriere, Liebe, Lebensart war das Thema des mittlerweile 50. Velberter Unternehmertreffs am 23. März.

 

Wie mixt man seinen individuellen Lebenscocktail?  Ralph Goldschmidt demonstrierte dies eindrucksvoll beim Jubiläumsunternehmertreff.

Zu Beginn der Jubiläumsveranstaltung gab es im historischen Ambiente des Gesellschaftshauses der Vereinigten Gesellschaft zu Langenberg einen Rückblick auf die vorausgegangenen 49 Unternehmertreffen. Während der ein oder andere der mehr als 100 Teilnehmer sich auf einem der Bilder wiedererkannte oder eigene Erinnerungen an die vergangenen Veranstaltungen auffrischen konnte, bekamen alle anderen einen Überblick über die bisherigen vielfältigen Themen und Veranstaltungsorte der seit 2004 erfolgreich von der Wirtschaftsförderung Velbert organisierten Veranstaltung.

Nach dieser kleinen Reise in die Vergangenheit veranschaulichte der Experte für Lebenskunst, Ralph Goldschmidt, mit einer guten Prise Humor, dass das Leben zu kurz ist, um es nicht ausreichend zu genießen. Unter dem Motto „Nur wenn es dir gut geht, kannst du der Welt dein Bestes geben.“ erklärte er, dass in den sieben Lebensbereichen: Beziehungen, Gesundheit, Beruf, Vermögen, Freizeit, Wohnen und Umwelt ein gutes Verhältnis und Zufriedenheit herrschen müssen, um eine gute Work-Life-Balance erhalten zu können. Die Teilnehmer wurden dazu angeregt, sich zu den einzelnen Lebensbereichen den Spiegel vorzuhalten und selbstkritisch die eigene Situation zu hinterfragen. Nur so kann dauerhaft der Spagat zwischen Arbeits- und privater Welt gemeistert und das Leben genossen werden.

Die Sponsoren:
Der von der Wirtschaftsförderung Velbert organisierte Unternehmertreff wird von Sponsoren unterstützt. Ein besonderer Dank gilt diesmal der Sparkasse HRV, der Kanzlei Roland Franz & Partner und den Unternehmen Advanz Technikon, BAKU Chemie, Feldmann Türsysteme GmbH und Rhein-Ruhr Finanzkontor Dirk Schole e.K..

Der Vortrag von Ralph Goldschmidt steht unter folgendem Link zum Download zur Verfügung:
http://www.ralph-goldschmidt.de/service/v_wifoe_22032017_zugang/

Bilder des Abends:

tl_files/Bilder/Events/Unternehmertreff/IMG_7902_web.jpg

tl_files/Bilder/Events/Unternehmertreff/IMG_7912_web.jpg

tl_files/Bilder/Events/Unternehmertreff/IMG_7919_web.jpg

tl_files/Bilder/Events/Unternehmertreff/IMG_7935_web.jpg

tl_files/Bilder/Events/Unternehmertreff/IMG_7942_web.jpg

tl_files/Bilder/Events/Unternehmertreff/IMG_7953_web.jpg

Zurück    Drucken