Business- und Karrierefrauen Velbert öffnen Türen füreinander

Der monatliche Stammtisch der Business- und Karrierefrauen Velbert hat sich am Dienstag, 17. Januar erstmals im neuen Jahr getroffen.

Dabei gab es für die Unternehmerinnen eine Neuerung im Ablauf: Gastgeberinnen öffnen nun für die Teilnehmerinnen regelmäßig ihre Türen und präsentieren ihr Unternehmen vor Ort.

Der Velberter Standort der WBS Training AG machte den Anfang und stellte ihren Co-Working-Space in der Bernsaustraße 1 in Velbert-Neviges vor. Regionalleiterin Simone Leimbach erklärte dabei den interessierten 16 Teilnehmerinnen das Co-Working-Modell und die Möglichkeiten, für die der Co-Working-Space nutzbar ist.
Die Einsatzmöglichkeiten sind verschieden, sei es als flexibler Arbeitsplatz, für Workshops, Meetings und Präsentationen oder Events und Veranstaltungen. Einige der Teilnehmerinnen zeigten sich so begeistert, dass diese den Co-Working-Space zukünftig auch selbst nutzen möchten. Aber auch das Kerngeschäft der WBS Training AG, einem großen Anbieter für geförderte berufliche Weiterbildungen, Umschulungen und Aufstiegsfortbildungen für arbeitslose und berufstätige Personen, wurde den Teilnehmerinnen vorgestellt.

Im Anschluss blieb noch genug Zeit für ein weiteres Kennenlernen und einen gezielten Austausch, auch mit Anne van Boxel und Stephanie Rulf, beide von der Wirtschaftsförderung Velbert. Sie begleiten beide das Netzwerk der Business- und Karrierefrauen Velbert.