Investitionen für Digitalisierung in Unternehmen werden vom Kreis Mettmann unterstützt

Das Projekt „Bedarfsorientierte Digitalisierungsansätze für Kleinst- und Kleinunternehmen (DigiKuk)“ zeigt auf, welche finanzielle Unterstützungen für Digitalisierungsinvestitionen zur Verfügung stehen.

Mit bis zu 80% werden beispielsweise Beratung und Weiterbildung sowie die Investitionen in digitale Technologien gefördert. Elementar wichtig ist es, relevante Förderprogramme frühzeitig zu identifizieren und zu beantragen. Eventuell bieten Sie aber auch selber Dienstleistungen oder Produkte zum Thema Digitalisierung an? Dann erläutern wir, welche Fördergelder bei der Projektakquise sinnvoll sind – vergleichbar mit einem Autohändler, der mit dem Aufzeigen staatlicher Zuschüsse seine Neuwagen verkauft. Die Ergebnisse aus unseren Informationsgesprächen sprechen für sich: Mit diesem neuentwickelten Service der Wirtschaftsförderungen Kreis Mettmann und Düsseldorf konnten allein in den letzten 18 Monaten rund 500 Digitalisierungsprojekte mit über einer Million Euro Fördergeld und 3,05 Millionen Euro Investitionssumme realisiert werden.

Vereinbaren Sie gerne ein persönliches Gespräch mit dem Projektleiter von DigiKuk: Matthäus Bialasinski, 02104 / 99-2621 oder matthaeus.bialasinski@kreis-mettmann.de.