Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Weiterer Erfolg für das Zuschussprogramm für die Anmietung freier Ladenlokale

Café und Bistro „Zum Milchkännchen“ bereichert Langenberger Altstadt

Bürgermeister Dirk Lukrafka war heute (18. Februar) zu Gast bei der Betreiberin des Cafés und Bistros „Zum Milchkännchen“, Vera Jäger, und wünschte ihr für den Start viel Erfolg. „Ich freue mich, dass an dieser Stelle nun wieder ein gastronomisches Angebot vorhanden ist und hoffe, dass zahlreiche Gäste das Angebot nutzen und die Altstadt weiter beleben werden“, betonte Bürgermeister Dirk Lukrafka. Unterstützt wurde die Eröffnung des Ladens in der Hellerstraße 7 in Velbert-Langenberg durch das Zuschussprogramm für die Anmietung freier Ladenlokale der Stadt Velbert. Stephanie Rulf von der Wirtschaftsförderung ergänzte: „Durch den Zuschuss kann die Stadt Velbert Vera Jäger bei ihrem Schritt in die Selbstständigkeit unterstützen und ihr so ein Stück Sicherheit geben."
Aktuell ist aufgrund der Corona-Pandemie und der geltenden Corona-Schutzverordnung nur ein Außer-Haus-Verkauf von Speisen und Getränken zulässig. Freitags ist Ruhetag, ansonsten werden täglich von 11 bis 17 Uhr belgische Waffeln, Heiß- und Kaltgetränke zum Mitnehmen verkauft. Mittwochs gibt es zusätzlich Reibeplätzchen mit Apfelmus. Geplant ist zudem eine Ausweitung des Mittagsangebots, sobald der Außer-Haus-Verkauf gut angelaufen ist.
Vera Jäger ist glücklich, dass es nach dem Umbau und der Renovierung nun losgehen kann: „Auch wenn es aktuell nur ein beschränktes to-go-Angebot gibt, bin ich froh, dass nun endlich Gäste im Rahmen der Möglichkeiten verköstigt werden. Ich freue mich, wenn der Außer-Haus-Verkauf genutzt wird und besonders auf den Tag, wenn Gäste hier bewirtet werden. Gerade in der aktuellen Zeit und zum Start ist der einjährige Mietzuschuss und der Zuschuss zu den Anschaffungs- und Gestehungskosten der Stadt Velbert eine große Hilfe und ich bin sehr dankbar dafür."
Bestellungen von Speisen und Getränken können aktuell vor Ort, telefonisch unter 0178/1616181 oder per Mail an zum.milchkaennchen@gmail.com aufgegeben werden. Informationen liefert außerdem die Webseite www.zum-milchkaennchen.eatbu.com. Zukünftig können sich die Gäste im nostalgisch angelehnten Ambiente mit Kuchen und Gebäck, regionalen Produkten des bergischen Landes, Frühstück und Snacks für den kleinen Hunger sowie einer ausgedehnten Bergischen Kaffeetafel und belgischen Waffeln verwöhnen lassen. Geplant sind auch ein täglich wechselnder Mittagstisch sowie erlesene Brände, Weine und Erfrischungsgetränke aus dem Barsortiment. Als zusätzliches Angebot können in den Räumen Familienfeiern mit bis zu 20 Personen stattfinden.

Hinweis zum Zuschussprogramm:
Bei Interesse an einer Teilnahme am Zuschussprogramm der Stadt Velbert können sich Interessierte an die Wirtschaftsförderung wenden. Informationen zu den Förderbedingungen gibt es unter www.wirtschaftsfoerderung.velbert.de.