Weiterer Erfolg für städtisches Zuschussprogramm für die Anmietung freier Ladenlokale

Geschäft für Fotokunst, Antiquitäten und Unternehmensberatung eröffnet in der Langenberger Altstadt

Anlässlich der Eröffnung des neuen Geschäfts für Fotokunst, Antiquitäten und Unternehmensberatung am Donnerstag, 1. Juli, besuchte Beigeordneter Jörg Ostermann heute (Mittwoch, 30. Juni) die Inhaberhin Heike Vander vor Ort und wünschte ihr viel Erfolg. „Ich freue mich über die Neuansiedlung dieses schönen Geschäfts, welches das vorhandene Angebot in Langenberg weiter ergänzt“, so der Beigeordnete.

Heike Vander zeigte sich glücklich, dass es nun nach umfangreichen Renovierungen auch pandemiebedingt möglich ist, zu öffnen: „Neben dem Verkauf von Antiquitäten kann man bei mir außerdem Fotokunst erwerben. Nach einem Beratungsgespräch entwickle ich diese auf Wunsch auch individuell für den Kunden. Zusätzlich biete ich individuelle Fotoshootings an.“ Mit dem eigenen Geschäft für den Verkauf von Fotokunst hat sich Heike Vander einen langjährigen Traum erfüllt. Die Ausbildung an einer privaten Medienakademie im Bereich Fotografie, Fotoeditor und Fotodesign hat sie erst im März diesen Jahres abgeschlossen. „Ich bin begeistert und dankbar durch das Zuschussprogramm für den Start, insbesondere in der aktuellen Zeit, eine entsprechende Unterstützung zu erhalten und freue mich, nun endlich die Kundschaft begrüßen zu können“, blickt die Ladeninhaberin nach vorne. Darüber hinaus bietet sie weiterhin aus ihrer langjährigen Tätigkeit Unternehmensberatung an.

„Es ist erfreulich, dass wir mit Frau Vander insbesondere eine Existenzgründerin durch unser städtisches Zuschussprogramm zur Anmietung freier Ladenlokale bei ihrem Schritt in die Selbstständigkeit unterstützen können. Dieses Angebot wird Langenberg bereichern“, so Anne van Boxel, Leiterin der Abteilung Wirtschaftsförderung.
Stephanie Rulf ist Ansprechpartnerin bei der Wirtschaftsförderung für dieses Mietzuschussprogramm: „Die Begleitung von Frau Vander hat mir große Freude bereitet, bei Interesse an unseren Förderprogrammen freue ich mich über rege Anfragen weiterer Interessenten.“