Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Zuschussprogramm für Anmietung freier Ladenlokale zeigt Erfolg

Hundefriseur bereichert Nevigeser Altstadt

Bürgermeister Dirk Lukrafka war heute (Donnerstag, 3. Dezember 2020) zu Gast bei der Hundefriseurin Claudia Lauterbach und gratulierte ihr zur Neueröffnung ihres Ladens „Palu dein Hundefriseur und mehr“. „Hier erhält nun ein ehemals leerstehendes Landenlokal eine neue Nutzung. Ich hoffe, dass zahlreiche zwei- und vierbeinige Besucherinnen und Besucher diesen Laden aufsuchen und die Altstadt weiter beleben werden“, betonte Bürgermeister Dirk Lukrafka. Unterstützt wurde die Eröffnung des Ladens in der Elberfelder Straße 25 in Velbert-Neviges durch das neue Zuschussprogramm für die Anmietung freier Ladenlokale der Stadt Velbert. „Wir können Frau Lauterbach durch unser Zuschussprogramm bei ihrem Schritt in die Selbstständigkeit begleiten. Neben einem einjährigen Mietzuschuss wird auch ein Zuschuss zu den Anschaffungs- und Gestehungskosten gezahlt, “ ergänzte Stephanie Rulf von der Wirtschaftsförderung.
Hundebesitzer finden in der Elberfelder Straße ein vielfältiges Angebot zur fach- und tiergerechten Pflege aller Hunderassen, wie etwa das Baden, Föhnen, Bürsten, Entfilzen, Haareschneiden, Krallen kürzen oder auch Augen- und Ohrenpflege des Hundes, sowie Pflegeprodukte, hochwertige Hundenahrung und Zubehör zum Kauf. Claudia Lauterbach freut sich, in Neviges durchstarten zu können: „Ich bin begeistert und dankbar für das Zuschussprogramm der Stadt und danke der Wirtschaftsförderung für die tolle Beratung und Hilfe bei der Suche nach einem passenden Ladenlokal.“
Nach ihrem Abschluss der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin wird sie ab Anfang 2021 auch Physiotherapie zur Rehabilitation und Schmerzlinderung anbieten. Termine können telefonisch unter 0163/7830333 oder 02053/493151 sowie im Ladenlokal vereinbart werden.
Bei Interesse an einer Teilnahme am Zuschussprogramm der Stadt Velbert können sich Interessierte an die Wirtschaftsförderung wenden. Informationen zu den Förderbedingungen gibt es unter www.wirtschaftsfoerderung.velbert.de.