Infofenster zum Pilotprojekt „Hand in Hand for International Talents“

Datum:
Mittwoch 29.03.2023, 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr
Veranstalter:
IHK Düsseldorf
Ort:
digital

Das Pilotprojekt „Hand in Hand for International Talents“ unterstützt Unternehmen, ausländische Fachkräfte in den Bereichen IT, Elektronik/Elektrotechnik und Hotellerie/Gastronomie zu gewinnen und begleitet ganzheitlich im gesamten Prozess.

Seit Projektbeginn sind über 35 Fachkräfte in den Projektregionen angekommen und haben ihr neues Leben bei einem deutschen Arbeitgeber gestartet. Derzeit bereiten sich insgesamt über 160 qualifizierte Projekt-Fachkräfte auf die Einreise nach Deutschland vor und stehen für kostenfreie Online-Vorstellungsgespräche zur Verfügung.

Das erwartet Sie in der Veranstaltung:

• Beleuchtung des Hand-in-Hand-Netzwerks sowie des Prozesses von der Rekrutierung bis zur Integration
  • Einblick in den aktuellen Projektstand
  • Hinweise, wie und wo wir Sie mit dem Projekt unterstützen können
  • Informationen, wie Sie als Unternehmen mit Pioniergeist bei unserem Projekt teilnehmen und die nächsten Schritte mit uns planen können
  • Ein kurzer Austausch über Rekrutierungserfahrung ausländischer Fachkräfte

Die Projektkoordinatoren Vanessa Wiesmann (IHK Düsseldorf) und Malgorzata Plöcks (Arbeitsagentur Düsseldorf) führen durch die Veranstaltung.

Hier geht es zur Anmeldung.