Bundeseigene Förderprogramme im Bereich nachhaltige Mobilität

Ob Busse mit alternativen Antrieben, umweltfreundlicher Strom an Bord von Schiffen, Ladeinfrastruktur für Unternehmen oder Forschung zu erneuerbaren Kraftstoffen - die bundeseigene NOW GmbH fördert eine Vielzahl an Projekten rund um nachhaltige Mobilität und Energie. Bewerben können sich je nach Förderaufruf Unternehmen, Forschungsinstitute, Privatpersonen oder Einrichtungen öffentlicher Trägerschaft.

Alle Informationen zu offenen Fördermöglichkeiten finden Sie auf einen Blick im Förderfinder auf der NOW-Website.

Förderfinder

Der Projektfinder informiert zusätzlich über bereits geförderte Projekte und bietet dabei die Möglichkeit, schnell und einfach mit diesen Kontakt aufzunehmen.

Projektfinder

Die NOW GmbH unterstützt die Bundesregierung seit 2008 in ihren klima- und industriepolitischen Zielen. Eine der wichtigsten Aufgaben der bundeseigenen Gesellschaft ist es, Förderprogramme rund um klimaneutrale Mobilität und Energieversorgung zu entwickeln, sie zu begleiten und auszuwerten. Darüber hinaus begleitet die NOW GmbH strategische Stakeholder-Prozesse, gestaltet internationale Kooperationen und engagiert sich für die Akzeptanz alternativer Technologien in der Gesellschaft.