Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Erfolgreiche Weitervermietung – Das „Fotostudio Velbert-Neviges“ eröffnet im Ortszentrum von Neviges

Am Freitag,1. Dezember, eröffnete Isabelle Ulrich offiziell ihr Ladenlokal in der Elberfelder Straße 40. Dort wo einst Bücher und Spielsachen verkauft wurden, befindet sich nach einer kurzen Renovierungsphase nun das Fotostudio Velbert-Neviges. Die Ansiedlung des Fotostudios wurde durch das Zuschussprogramm der Stadt Velbert gefördert. Anne van Boxel, Abteilungsleiterin der Wirtschaftsförderung, freut sich, dass mithilfe des Zuschussprogramms eine Nachnutzung für das Ladenlokal in der Elberfelder Straße 40 gefunden werden konnte:

„Das Mietzuschussprogramm der Stadt Velbert stellt ein wichtiges Instrument dar, um Gewerbetreibenden oder Gründerinnen sowie Gründern eine Ansiedlung zu ermöglichen. Wir freuen uns sehr, dass sich Isabelle Ulrich für das Nevigeser Ortszentrum entschieden hat und mit dem neuen Angebot zu einer Belebung und Vielfältigkeit beiträgt.“

Seit 10 Jahren bereits feste Fotoinstanz in Neviges
Die Inhaberin Isabelle Ulrich ist bereits seit 27 Jahren als Fotografin tätig. Seit 2013 betreibt sie ein Fotostudio in Neviges und freut sich nun über den Umzug ins Ortszentrum. Im Fokus werden in ihrem Fotostudio weiterhin Passbilder, Bewerbungsbilder, aber auch Baby- und Familien Fotoshootings, sowie Produktbilder stehen.

Das Team des Fotostudios Velbert-Neviges steht nicht nur während der Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9.30 bis 13 Uhr sowie mittwochs und Samstag zwischen 9.30 bis 13 Uhr, zur Verfügung. Einen weiteren Teil des Leistungsangebots stellt auch die fotografische Begleitung von Veranstaltungen, wie Hochzeiten dar. Weiterführende Information erhalten Interessierte auf der Website oder per E-Mail info@vu-fotodesign.de.

Zum Zuschussprogramm der Stadt Velbert
Um die Attraktivität und Vielfältigkeit der Innenstädte Velbert-Mitte, -Neviges und -Langenberg zu stärken und Leerstände zu reduzieren, stellt die Stadt Velbert seit Sommer 2020 Fördermittel zur Verfügung.

Bei Interesse an einer Teilnahme am Zuschussprogramm der Stadt Velbert können sich Interessierte an die Wirtschaftsförderung, Stephanie Rulf (Telefon: 02051/26-2192) oder das Altstadtmanagement Neviges (Telefon: 0151/61060067 oder per E-Mail: neviges@stadt-handel.de) wenden.

Weitere Informationen zum Zuschussprogramm der Stadt Velbert stehen zudem online unter https://wirtschaftsfoerderung.velbert.de/leistungen/informationen-zu-foerderprogrammen-2 zur Verfügung.