KI-Initiative: Bewerbungen für die zweite Pilotphase des Green-AI Hub Mittelstand sind ab sofort möglich

Sie interessieren sich für den Einsatz von KI-Technologien in Ihrem Betrieb, benötigen hierbei aber Unterstützung? Ab sofort können sich mittelständischen Unternehmen (KMU) für die zweite Runde als KI-Pilotprojekt beim Green-AI Hub Mittelstand des Bundesumweltministeriums bewerben. Der Green-AI Hub Mittelstand unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung eigener KI-Projekte mit dem Ziel, Ressourcen einzusparen. KI-Expertinnen und Experten entwickeln im Rahmen eines Pilotprojektes über sechs Monate nachhaltige KI-Lösungen in KMU. Die Entwicklung der KI-Lösung ist für die mittelständischen Unternehmen kostenfrei. Die Anwendungen werden direkt vor Ort gemeinsam mit den Firmen umgesetzt, eine Besonderheit der Initiative. Die dabei entwickelten Lösungen werden weiteren Unternehmen frei zugänglich als Open-Source-Lösung zur Verfügung gestellt.