win NRW.BANK Business Angels Initiative

Die win Business Angels Initiative der NRW.BANK bringt privates Eigenkapital und kapitalsuchende, innovative Wachstumsunternehmen zusammen.

Das Kapital stammt überwiegend von erfolgreichen Geschäftsleuten, Managerinnen und Manager sowie Wirtschaftsexpertinnen und Wirtschaftsexperten, die als Business Angels ihr Vermögen und ihre unternehmerische Erfahrung in junge, vielversprechende Projekte und Firmen investieren.

Business Angels unterstützen Unternehmen mit Kapital und Know-how, wenn sie überzeugt sind, an einem möglichen überdurchschnittlichen Erfolg zu partizipieren. Sie fördern vor allem Start-ups mit herausragenden Konzepten, die sich in der Entwicklungs- oder frühen Startphase befinden. Denn gerade dann benötigen diese Unternehmen Eigenkapital, das ihnen oft nicht zur Verfügung steht.

Hier finden Sie weitere Informationen und Ansprechpartner.