Energie- und Klimalunch - Resiliente Lieferketten

Koordinierungsstelle Klimaschutz | Wirtschaftsförderung
Ort:
digital

Die Corona-Pandemie, die Energiekrise und der Ukraine-Krieg zeigen, wie Krisen die global vernetzten Wertschöpfungsketten erschüttern können. Aktuell müssen Unternehmen sich gleich mehreren großen Herausforderungen stellen: zum einen Lieferengpässen und sehr hohen Preisen, auf der anderen Seite aber auch den Anforderungen des geplanten Lieferkettengesetzes. Diesen Spagat zu bewältigen ist nicht einfach, helfen kann hier ein professionelles Risikomanagement, welches beide Themen berücksichtigt. Auch wenn das Lieferkettengesetz zunächst nur für Unternehmen mit mehr als 3000 (ab 2023) bzw. 1000 (ab 2024) Beschäftigten gilt, sind auch kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) als Lieferanten für größere Abnehmer ihrer Produkte und Dienstleistungen in die Thematik involviert.

In einem umfänglichen Vortrag werden Herr Boot und Herr Voutsas von der Durch Denken Vorne Consult GmbH aufzeigen, wie Sie am besten vorgehen, um Ihre Lieferketten nachhaltig und robust zu gestalten und damit auch den Einkauf gut für die Zukunft vorzubereiten.

Kostenfreies Beratungsangebot

Es wird wieder ein passendes und für Sie kostenfreies Beratungsangebot zum Thema „Resiliente Lieferketten“ angeboten. Die Beratungen werden von der Durch Denken Vorne Consult GmbH durchgeführt. Bitte beachten Sie, dass das Angebot auf 10 Beratungen begrenzt ist. Melden Sie sich gerne dazu unter klimaschutz@velbert.de an.

12:00 Uhr Beginn der Veranstaltung und Begrüßung

12:05 Uhr „Resiliente Lieferketten“

Hans Boot und Manos Voutsas, Durch Denken Vorne Consult GmbH

• Aktuelle Herausforderungen für den Einkauf